Am Hetzenbäumle 12, 89075 Ulm   /   info(at)bk-hundewelt.de   /   Tel.: 0049 (0)1711461763

Literatur und Online-Partnerprogramme

Eine Online-Hundeschule oder ein Buch ersetzen keinesfalls einen Präsenzunterricht, können aber auf alle Fälle eine sinnvolle und gute Ergänzung sein.

Literatur

Hast du dich auch immer gefragt, was du für die Erziehungs deines Hundes machen kannst? Zusammen mit der Hundetrainerin Anja Boecker wurde endlich ein Buch geschrieben, welches sich komplett um die Erziehung und das Wohl deines Hundes kümmert. Auf 176 Seiten bekommst du hilfreiche Tipps, Checklisten und Ratschläge für die wichtigsten Situationen zusammen mit deinem Hund.

Ein Muss für jeden Hundebesitzer, der in schwierigen Situationen wirklich helfen will​.

212 Seiten Buch vollgepackt mit Wissen, Tipps und Anleitungen für mehr Gesundheit deines Hundes.

Wünschen Sie sich einem Hund aus dem Tierschutz ein liebevolles Zuhause zu schenken?

Ein schöner Gedanke! Damit sind oft auch viele Zweifel verbunden. Kann man einem Hund auch gerecht, wie reglet man sein Leben mit einem Hund, was macht man wenn man krank wird oder einen Unfall hat?

Online Programme

Endlich mal was anderes! Ein umfangreicher Kurs aus Hundesicht! Die Hunde aus dem "Club der weisen Hunde" beantworten aus hündischer Sicht über 150 menschliche Fragen und schließen eine Lücke, vor der Zweibeiner mit ihren Vierbeinern oft ratlos stehen bleiben. Der Mensch lernt, nicht nur den Hund, sondern auch sich selbst zu verstehen.

Die Hunde geben wertvolle Einblicke in deren Gedanken- und Gefühlswelt, zeigen Lernmethoden, liefern zahlreiche praxiserprobte Tipps und AHA-Erlebnisse und erklären:

Warum wir Hunde sind, wie wir sind, und tun, was wir tun - ober eben auch nicht!

Ergänzt und kommentiert von der Autorin und Tierpsychologin Nina Sauer, empfohlen vom Deutschen Institut für Tierpsychologie und Tiernaturheilkunde. Auf humorvolle, höchst unterhaltsame Weise trifft Infotainment auf Entertainment. 

Mirjam Cordt ist Gründerin des DOG-InForm Kompetenzzentrums für Hunde und ihre Menschen, sowie des DOG-InForm Kompetenzzentrum für Herdenschutz-hunde.
Mirjam ist außerdem ausgebildete Hundetrainerin, sowie Verhaltensberaterin, Fachbuchautorin und Referentin im In-und Ausland.

LASS DAS GLÜCK MIT DEINEM NEUEN HUND EINZIEHEN

10 Module mit insgesamt 19 Lektionen

Martin Rütter DOGS - Online Hundeschule mit Conny Sporrer!

"Unter den Online Hundeschulen ist Connys Online Hundetraining für mich die klare Nummer 1!“

- Martin Rütter

Der Hundeführerschein Basic bringt dich deinem Ziel, ein toller Hundehalter zu werden, ein beträchtliches Stück näher. Wie schnell, das bestimmst du ganz alleine. Der Kurs besteht aus 11 Themengebieten mit über 100 Lektionen. Wir haben für dich die wichtigsten Themengebiete zusammengestellt und portionsweise in Lektionen verpackt. So findest du schnell das, was du suchst und kannst einfach zwischendrin etwas dazu lernen. Dein Lernfortschritt wird stets festgehalten, so dass du immer dort weitermachen kannst, wo du aufgehört hast. Zum Abschluss gibt es einen Test, der automatisch ausgewertet wird. Bei mindestens 75% korrekter Antworten, erhältst du eine Urkunde, die du dir sofort downloaden kannst.

Was ist der Hundeführerschein Basic?

Der Grundkurs Hundeführerschein ist perfekt für dich, wenn du:

die elementaren Grundlagen über Hunde erfahren möchtest.

als frischgebackener von Anfang an alle elementaren Basics lernen möchtest.

dich für eine Sachkundeprüfung bestens vorbereiten möchtest, weil in deinem Bundesland ein Hundeführerschein Pflicht ist oder du eine Hundesportart betreiben möchtest, für die eine Sachkunde verlangt wird..

mit dem Gedanken spielst, dir einen Hund anzuschaffen und dich schonmal mit dem Thema vertraut machen möchtest.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.